Skip to main content

Philisophie

Grill.Erlebnis.

Mich störte schon immer das aufwendige Reinigen des Rostes, der oftmals verbrannte Geschmack des Grillgutes und der gesundheitsschädliche Aspekt des Grillens“, so Weinfurtner. „Wenn das Fleisch direkt über der Glut gegrillt wird, brennt sich das Gemisch aus Fett, Gewürzen und Aschestaub am Grillrost ein. Das Fett tropft in die Glut und erzeugt krebserregende Stoffe, die über den Rauch wieder in das Grillgut gelangen.

Mit der innovativen Grilltechnik des Kugelblitz' passiert Ihnen das nicht. Beim Kugelblitz wird das Grillgut direkt auf die ebene Fläche des Grillrings gelegt. Durch das Raucharoma des Feuers und das indirekte Grillen erhält man ein außergewöhnliches Geschmacksaroma ohne die negativen Aspekte eines herkömmlichen Grills.

Durch die ebene Fläche reinigen Sie ihn auch deutlich leichter.

„Ich wollte einen Gourmet-Grill erschaffen, der diese negativen Aspekte eliminiert und gleichzeitig in puncto Design und Sicherheit eine völlig neue Wertigkeit hat.“

Andreas Weinfurtner

Mit Sicherheit.

Damit Groß und Klein tatsächlich wie am Lagerfeuer zusammenkommen können, spielt Sicherheit eine wichtige Rolle. Der Kugelblitz ist daher mit Außenwand-Luftkühlung so konstruiert, dass man die Außenwände ohne Bedenken berühren kann.

„Wir haben ein Abbrand-System entwickelt und patentieren lassen, das gleichzeitig die Außenwand kühlt und das Holz optimal verbrennen lässt.“

Das macht den Kugelblitz zu einem der sichersten Grillgeräte seiner Art.

Design.

Der Kugelblitz integriert sich harmonisch in jegliches architektonische Gebäudekonzept und passt perfekt in jede Gartenanlage, wo er als eigenständiges, kunstvolles Statement fungiert. Egal, ob es sich um ein Hotel, ein Chalet, eine Villa oder einen Bungalow handelt – der Kugelblitz begeistert seine Kunden als ein Designobjekt, Feuerschale oder Gourmetgrill.

Unsere Modelle sind in verschiedenen Farbvarianten und in fünf verschiedenen Größen erhältlich.

Ein Leben lang.

Handarbeit von höchster Qualität garantiert eine lebenslange Anwendung.

Im aufwändigen Herstellungsprozess werden beste Materialien auf höchstem Niveau verarbeitet. In jedem Kugelblitz stecken unzählige Stunden Leidenschaft und Handwerkskunst.
Jeder Auftrag wird eigens für den Kunden gefertigt. Dabei ist es uns wichtig, dass jedes Bauteil in unserem hauseigenen Metallbaubetrieb im oberbayerischen Riedering am Simsee angefertigt wird.